Dunapack Packaging ist durch konsequente Investitionspolitik in neueste Maschinen und Weiterentwicklung ihrer Mitarbeiter einer der Marktführer am europäischen Markt für Wellpappe Verpackungen.
Erklärtes Ziel ist es, die Position mit den Stärken Kundennähe, Flexibilität und zuverlässigem erstklassigem Service weiter auszubauen.
Die Umstellung auf agiles Arbeiten ist ein entscheidender Schritt in diese Richtung.
Nach umfangreichen organisatorischen Veränderungen und ersten Umsetzungserfolgen droht das, was 70% aller Change Anliegen um den nachhaltigen Erfolg bringt: Stress und operativer Druck kostet Energie, die Veränderungsmotivation sinkt, Konflikte brechen auf. Frustration macht sich breit und blockiert die neue Arbeitsweise.
Getreu der Mission „We will.“ steuert Dunapack hier konsequent gegen:
Die Modelle und Kompetenzen, die die Führungsmannschaft schon zuvor in der Prinzhorn Leadership Academy gemeinsam erworben hatte, wurden in Workshops, Einzelcoachings, Sprint Monitoring und Teambuilding vertieft und auf die aktuellen Themen umgelegt.
Ziel war es, einerseits die Leader in ihrer Vorbildrolle bewusst und gezielt wirksam werden zu lassen und andererseits in allen Stakeholdergruppen durch Feedback und Impulse von außen Blockaden in der Change Dynamik zu erkennen und zu beseitigen.
Die ARGOnauten sind stolz darauf, den Mindset Change, der für agile Organisationen unerlässlich ist, weiter zu stärken und zu beobachten, wie er das Unternehmensziel trägt!